Absturz.. aber reparierbar?

• Absturz.. aber reparierbar?

Hallo Zusammen

Ich fliege seit ca 3 Jahren für meinen Arbeitgeber die DJI Phantom 4. Heute hatte Mutter Natur aber nicht so Freude daran und hat sie mit einem Windstoss in ein Gebäude gewischt.

Denkt Ihr ist das Ding noch reparierbar/macht es überhaupt noch Sinn es zu versuchen?

Vielen Dank
      Gruss Aztecch
      Bilder
      • 20240402_150521.jpg

2,98 MB, 4.000×3.000, 2 mal angesehen
      • 20240402_150537.jpg

2,31 MB, 4.000×3.000, 2 mal angesehen
      • 20240402_150530.jpg

2,5 MB, 4.000×3.000, 1 mal angesehen
    • Also wenn ich anhand der Bilder meine Meinung abgebe dann würde ich sagen: Das lohnt wohl eher nicht mehr.
      Insbesondere wenn du dir die Preise von Mavic und Co. anschaust dürfte die Waage klar in Richtung Neukauf ausschlagen. Auch in Sachen Ersatzteile wird es wohl etwas knapp werden.
      Du kannst die Phantom natürlich an DJI schicken, dir ein Angebot machen lassen und dann entscheiden wobei ich mich frage ob DJI überhaupt noch Phantom repariert. Da könnte eine Mail an den Support Klarheit bringen.
      Gruß - Bernd
    • Hallo Aztecch,
      ah ja, die Versicherungen! Ein Wiederbeschaffungswert wird schwer zu ermitteln sein, darum werden sie vermutlich den Zeitwert anrechnen und der dürfte nicht mehr sehr hoch sein.
      Vielleicht rechnen sie auch nach DJI Kostenvoranschlag ab. Voraussetzung ist natürlich, das DJI eine Instandsetzung anbietet.
      Es bleibt also spannend.
      Gruß - Bernd