Firmware ohne NFZs für Q-Serie

    • Firmware ohne NFZs für Q-Serie

      Nachdem sich schon einige Flieger über Yuneecs Restriktionen mit den NFZs geärgert haben ist in einem englischen Forum eine Firmware für den Vogel (Version 1.07) ohne NFZs aufgetaucht.

      Hab grad mal den Ur-Kuh geflasht und endlich startet er ohne zu murren :thumbsup: . Da die Schönwetterflugperiode schon wieder vorbei ist, bleibt er vorerst aber noch im Stall.

      Mogwai
    • Hallo Mogwai

      Ich habe dasselbe Problem (mein Yuneec H) fliegt lediglich 122 Meter hoch und trotzdem kann ich ihn zuhause nicht starten wegen der NFZ.
      Weisst du ev. ob es so etwas auch fürs H gibt ?

      Würdest mir sehr helfen :)

      Beste Grüsse
    • Cool... kann man mal zusammen fliegen. In Schwamendingen ist die NFZ schon fertig und man kann gut fliegen neben der Ziegelhütte, hab ich mal rausgefunden bevor ich die FW hatte.

      Habs wieder gefunden... da stand man kann mit einem Inline Debugger die FW auslesen und dann dort wo die NFZ Abfrage beginnt jumps reinprogrammieren. Da ich kein Programmierer bin hab ich keine Ahnung davon.

      Wollte mir das zwar mal anschauen aber habs dann doch nicht gemacht.

      Mogwai
    • Ah super, gehe morgen mal bei meinen Eltern vorbei und nehme die Drohne mit. Mal schauen obs klappt :) Danke vielmals.
      Klar, sehr gerne, können mal zusammen fliegen gehen, bin immer dabei bei solchen aktionen.

      Hast du ein Link zu diesem Thema, ev. kann ich es mal mit einem Informatiker Freund anschauen ?

      Grüsse
      Yves
    • Klar:

      Bitte keine Links zu anderen Foren , außer zu Partnerforen. Danke



      Musst allerdings registriert sein dort um den Fred zu sehen. Die Admin haben wohl kalte Füsse bekommen als die FW rumschwirrte.

      Aber mehr als ich erwähnt hab steht dort nicht.

      Mogwai

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von volmi69 () aus folgendem Grund: Link entfernt