Wie viel Geld kann ich für meine Drohnenbilder verlangen?

    • Wie viel Geld kann ich für meine Drohnenbilder verlangen?

      Hi Leute, ich habe vor kurzem einige Bilder mit meiner Drohne, einer DJI Mini 2, im Urlaub gemacht. Das ganze war im Kanton Graubünden.
      Zuhause habe ich jetzt die schönsten Bilder von der SD Karte heruntergeladen und mithilfe von Lightroom bearbeitet.
      Als ich fertig war bin ich dann auf die Idee gekommen, der Gemeinde (in der ich die Bilder aufgenommen habe) eine Mail zu schreiben und nachzufragen, ob diese Interesse an den Bildern haben. Um diese dann zu zeigen habe ich mit Google Sites eine sehr simple Website erstellt und dort die schönsten Bilder hochgeladen.

      Heute habe ich dann die Antwort der Gemeinde bekommen, in der geschrieben wurde, dass Sie an meinem Angebot interessiert sind und die Bilder sehr gut gebrauchen könnten.
      Anschliessend kam natürlich noch die Frage, unter welchen Konditionen sie die Bilder beziehen können.


      Ich bin aber mit Bildern verkaufen noch absolut unerfahren und bin mir nicht sicher, wie viel ich für die Bilder verlangen kann.
      Hier die erwähnte Google Site, auf denen die Bilder sind:
      Google Site

      Ich denke dass es nur bei diesen Bildern bleiben wird, also dass ich nur diese verkaufen werde.
      Auf der Site sind die Bilder natürlich noch nicht in voller Qualität zu sehen.
      Alle Bilder besitze ich im raw / DNG format.
      Was wäre hier ein angemessener Preis?
      Die Bilder sind alle HDR Bilder, wodurch die Auflösung nochmal erweitert wird.
      Zum Beispiel hier für das 180 Grad Panorama:




      Und hier für das Bild mit Kirche und Sonnenuntergang :



      Hier für das 2. Bild mit Sonnenuntergang und Kirche im Hintergrund:




      Hier für das Bild mit den Bergen :



      Und zum Schluss noch das 2. "Panorama:


      Ich denke, dass es hier viele Personen gibt, die sich deutlich besser damit auskennen als ich und mir eventuell eine Idee / einen Vorschlag für einen Verkaufspreis geben könnten, den ich dann an die Gemeinde weitergeben kann.


      Die Gemeinde wird die Bilder denke ich auch für Werbung und Ihre Website nutzen. (Deswegen ein Exklusivrecht?) Ich glaube deswegen wäre es gut für die verschiedenen Rechte verschiedene Preise vorzuschlagen?


      Vielen Dank für jede Hilfe;)