Grosse Probleme mit einem Align m690 Hexacopter mit GH3 Gimbel und Panasonic GH3 Cam

    • Grosse Probleme mit einem Align m690 Hexacopter mit GH3 Gimbel und Panasonic GH3 Cam

      Guten Tag liebes Forum
      Ich komme aus der Schweiz und habe ein riesen Problem mit meiner Align m690 und Gimbel GH3 mit Panasomnic Cam. Da ich schon seit ca. dreiviertel Jahre
      den Versuch mache meine Drohne zum fliegen zu bringen, bin ich mit meinem Latein zu Ende.
      Meine Probleme: Erstens krieg ich vor dem starten keinen Kontakt mehr zum Empfänger. Zweitens beim einschalten der Drohne, sehe ich beim Kontrollsteuermodul nur die 4 Grünen LED der Batterie Kontrolle aber kein leuchten der Status Led (Rote oder grüne Led) Die Motoren Led leuchten nur kurz eine Sekunde auf, nachher ist Schluss. Die PCU leuchtet grün, dies ist schon mal erfreulich, aber trotz Kabel Verbindung zu APS-M Steuerung brennt die Led der APS-M nicht!! Vermutlich kein Strom????Drittens: Ich habe schon 2-3 verschiedene Versionen der APS-M Software ausprobiert (1.10 /2.1 und 2.2 und bekomme nie ein Connect (Keine Verbindung möglich) Das APS-M Modul habe ich schon mal ausgewechselt!! Der Sender ist eine Futaba FX32 oder Futaba 10. Ich könnte auch die Graupner Hott24 benutzen. Der Empfänerist ein R7008SB mit S.Bus2 oder Graupner Hott GR 24 Empfänger.
      Leider finde ich nirgends im Netz eine genaue Anleitung zur Konviguration der besagten 2 –3 Sender Anlagen. Auch die Anleitungen von Freekware sind zum Teil sehr verwirrend oder in Englisch, wo ich leider nicht verstehe. Ich habe mich auch schon in Foren bemüht Hilfe zu finden, aber ausführliche Informationen zu Anschlüssen der Komponenten kam nichts. Mein Wunsch wäre eine Foto Serie mit allen Anschlüssen zur Drohne und dem Gimbel. Ich habe auch einen externen Bildschirm und den Sender mit Antenne dazu.
      Ich bin per Zufall auf eure Seite gestossen und sah, das ihr früher eine Drohne M690 im Angebot hatten wo ihr selber Aufgebaut hatten, jedoch nicht mehr erhältlich ist.
      Ich wäre froh wenn ich wüsste ob der Empfänger selbst eine Strom Zufuhr benötigt oder ob er den Strom vom PCU via APS-M bekommt? Auch müsste ich wissen welche Software vom APS-M Modul ich brauche? Wie schon Angesprochen brauche ich Bilder mit genauen Anschlüssen der Module und dem Gimbel sowie alle Strom Vebindungen.
      Gibt es eigentlich eine Testmöglichkeit ob die beiden Module defekt sind oder nicht? Ich kann nicht einfach Module kaufen die im Handel so bei ca. 250 Euro sind. Ich bin selbstverständlich bereit im Voraus ihre Arbeit zu finanziell belohnen. Ich habe leider keine Nerrven mehr dieses Problem selber zu lösen. Im Netz ist es fast unmöglich Hilfe zu bekommen. Da alle Infos meist in Englisch sind oder niemand die gleiche Drohne mit den nötigen Kentisse besitzen und mich unterstützen könnten.
      Ich hoffe ich bin bei euch besser aufgehoben und ich endlich damit abschliessen könnte.
      Ich bedanke mich im Voraus und hoffe das ich bei euch diese Hilfe bekommen kann und in diesem Sommer noch den ersten Flug absolvieren kann. Wenn ich in diesem Forum keine Hilfe bekomme, bin ich gezwungen diese Drohne im Wert von ca.1800.-Fr. für ein Trinkgeld zu verkaufen.......
      Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
      Rene Ineichen
      0041797890514
      dash dash dash dash