Start Probleme mit dem Walkera Lama3 Koax

    • Start Probleme mit dem Walkera Lama3 Koax

      Liebes Forum
      Leider habe ich seit Wochen Probleme mit dem Walkera Lama3. Beim Start Versuch meines Helis bringe ich nur ein kurzes ruckeln beim Brushless Motor hin. Die Fernbedienung ist eine Walkera 2801E.
      Sie müsste eigentlich korrekt eingestellt sein. Die Servos reagieren richtig, nur eben der Motor startet nicht. Die Taumelscheibe steht schön gerade bei der Bindung. Wenn man jedoch den Motor betrachtet, sieht man nur kurze Impulse Vorwärts und Rückwerts, so 2-3 Mal bei der Bindung.
      Ich finde absolut nichts über die genauen Einstellungen des Helis im Netz, sei es vom Sender oder Empfänger (RX2429). Das einzige Deutsche Handbuch wo ich fand ist leider Schrott, ja zum Teil sogar Wiedersprüchlich.
      Ich hatte den Heli schon im Verkauf mit einem Reely Regler, von mir so neu gekauft, wo aber nicht funktionierte. Ich kaufte nun den Orginal Regler von Walkera, aber auch mit dem geht nichts.
      Ich habe in der Anleitung gelesen, man müsse den Trottle Stick sowie der Trimmung alles nach unten stellen beim Start. Kein Erfolg. Die Bindung sollte gemäss LED des Empfängers (Dauerhaftes Rot) leuchten.

      Was ich nicht weiss, wie muss der Heli bei korrekter Bindung eigentlich reagieren ? Muss der Motor sofort anlaufen?
      Ich wäre sehr glücklich wenn ich wenn ich vom Forum Hilfe bekäme und könnte dann endlich Abschliessen.
      Besten Dank
      Scorpio46