Lebt das Forum noch? Aber klar doch!

    • Lebt das Forum noch? Aber klar doch!

      Hallo zusammen

      Mir fällt auf dass dieses Forum noch nicht richtig lebt.

      Ich möchte beschreiben wie ich zu diesem Hobby gekommen bin.
      Wie es nicht schwer ist herauszufinden heisse ich Ronny und komme aus der Zentralschweiz.

      Ich bin vor ca einem Jahr zum Copter Fliegen durch einen Kollegen gekommen, er hat mich eingeladen einmal mit ihm zu fliegen.
      Sein Hangar war gut bestückt mit einer Phantom 2 Vision, Phantom 3 Prof und einer Inspire 1. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit Fernsteuerung hatte wurde ich von Grund auf schnell und fachlich Gut in die Materie eingeführt und durfte auf einem freien Feld mit der Phantom 2 Vision ca eine Stunde fliegen.
      Da hatte mich das "Fieber" gepackt und ich kaufte ihm die Phantom 2 Vision zu einem sehr fairen Preis ab.

      Ich habe von Anfang an gewusst dass es nicht so ruhige Filme gibt mit der Phantom 2 Vision weil sie keinen Gimbal hat, aber ich musste zuerst herausfinden ist das mein Hobby für die Zukunft oder nur eine kurze Begeisterung und aus diesem Grund nicht sofort mehr als 1000.- Fr. ausgeben.
      Ich bin einige Stunden geflogen und je mehr ich den Copter beherrschte desto mehr Freude machte das fliegen.
      Nach meiner Meinung war die Phantom 2 Vision der optimale Copter zum lernen.

      Es musste etwas besseres her zum Filmen also habe ich mich im Internet schlau gemacht und mich für den Yuneec Q500+ entschieden. Jetzt kam das grösste Problem, der Finanzchef der Familie, wie soll ich das drehen.
      1. Am PC das Hintergrund Bild gewechselt auf Yuneec Q500.
      2. Technische Details, Anleitungen und Prospekte ausgedruckt und auf dem Tisch liegen gelassen.
      3. Gefühlte 100 Videos vom Copter angeschaut.

      Dann kam der Erfolg und sie sagte: "Ich kaufe dir den Copter dann hat das "Gestürm" ein Ende"
      Eine Stunde später war der neue Copter bei mir auf dem Tisch.

      Sie hat zugegeben dass die Filme einiges besser wurden und kam auf die geniale Idee bei Flugprojekten mitzukommen und zu fotografieren. Dann haben wir Film und Foto gemischt und jetzt haben wir ein gemeinsames Hobby.
      Leider hatte ich mit dem Q500 einen Absturz und musste ihn einschicken zur Reparatur. Das dauerte zu lange. Da habe ich im Internet einen gleichen ersteigert und konnte wieder fliegen. Als der reparierte wieder zurück war verkaufte ich den ersteigerten wieder zum gleichen Preis wie ich bezahlt hatte an einen Arbeits-Kollegen.
      Vor ca zwei Wochen war ich mit einem anderen Kollegen fliegen und er hat mir ein Angebot das ich nicht ausschlagen konnte gemacht für meinen Q500. Verkauft.

      Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Yuneec Typhoon H und besseres Wetter.

      Auch mein zweites Hobby das ich schon über 42 Jahre betreibe brauche ich wärmeres und sonniges Wetter, habe noch eine Suzuki GS 1400 die wartet.

      Gruss Ronny
    • Lieber Ronny

      Aller Anfang ist schwer, das Forum befindet sich nach wie vor in der Aufbauphase und wird sich langsam aber sicher etablieren.
      Wir sind auf dem Weg DAS Schweizer Forum zu werden. Noch sind wir sozusagen in der Pionierphase und freuen uns auf jeden kompetenten, sympathischen und "fleissigen" Benutzer.

      Immerhin haben wir mit Deinem Post schon mal eine Beschreibung, wie man den "Familien-Finanzminister" auf Kurs bringt... :thumbup:

      Wir alle hoffen auf baldige Wetterbesserung! Dann können wir so richtig loslegen und auch davon Berichten.
      Ich bin gespannt wie sich dann Dein neues "Gefährt", der Typhoon, so anfühlt.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel