DJI Mavik Smart Controller

    • Hallo,

      der Mavic 1 Pro hat wohl bei DJI sein "end of life" erreicht. Es gibt fast keine Akkus mehr bei DJI zu kaufen und nach Propellern schaut man auch schon vergeblich.
      Einen Smart Controller mit Display hat es für den Mavic 1 Pro nie gegeben. Die DJI Smart-Fernsteuerung ist nur für den Mavic 2 Zoom, Pro, Air 2, die Enterprise Serie und den P4 Pro geeignet.
      Was es noch gibt ist der Crystalsky Monitor auf dem die GO4 App läuft. Ich benutze ihn selber für meinen Mavic 1 Pro und möchte ihn nicht mehr missen.
      Allerdings hat auch der Crystalsky wahrscheinlich sein "end of life" erreicht denn die momentane von DJI benutze Fly App kann auf ihm nicht laufen können. Die Flay App brauch ein 64 Bit Betriebssystem und der CS bietet leider nur ein 32 Bit Betriebssystem. Vermutlich wird DJI für alle neuen Kopter die Fly App nutzen und das bedeutet somit das aus für den CS. Sehr schade.

      Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd
    • Die Fly App läuft sehr wohl auf dem Smartcontroller.

      Das Problem mit der Mavic 1 ist die Übertragungstechnik: Der SC und die neueren Mavics verwenden Ocusync 2. Die Mavic 1 verwendet Ocusync 1 und ist deshalb nicht kompatibel zum Smartcontroller.

      Das 32 / 64 Bit Problem hat DJI mit der Fly-App Version ab 1.22 gelöst. Aktuell ist V 1.30 für Android und V 1.31 für IOS. Momentan gibts am SC nur ein Problem mit der MM2, das DJI noch nicht behoben hat.
    • hegauer schrieb:

      Das 32 / 64 Bit Problem hat DJI mit der Fly-App Version ab 1.22 gelöst. Aktuell ist V 1.30 für Android und V 1.31 für IOS. Momentan gibts am SC nur ein Problem mit der MM2, das DJI noch nicht behoben hat.
      Sehr schön, dann gäbe es ja zumindest da eine Möglichkeit, danke für die Info. Mir ging es aber auch um die Verbindung DJI Fly App und CS (Crystalsky) und das funktioniert meines Wissens nach nicht.
      Aber ich lasse mich da wirklich sehr sehr gerne vom Gegenteil überzeugen denn dann könnte ich den CS auch für meinen Mini verwenden.

      Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd