Firmware Update 1.4 nicht auffindbar

    • Firmware Update 1.4 nicht auffindbar

      Hallo zusammen
      habe mir eine Phantom 3 Professional auf ricardo gekauft. Bin seit 30 Jahre Modell-Helipilot und bin jetzt am einarbeiten auf diese Drohne.
      Die 3 er ist alt, das weiss ich, möchte aber erst versuchen ob mir das gefällt. Begonnen mit Updaten komme ich schon nicht weiter. Auf
      Youtube Videos sind Updates von Ver. 1.4 sichtbar, die Internetseite von DJI ist aber nicht mehr erreichbar oder gelöscht. Auf der aktuellen
      Seite ist das letzte Update mit V 1.11.0020 aufgeführt, was gilt jetzt ? Auf dem Sender habe ich Vers. 1.9.2 ? Verstehe die Zusammenhänge
      nicht, kann mir da jemand helfen ?
      Besten Dank für Infos
      René Piccolin
    • Lieber René

      So auf die Schnelle habe ich nur das gefunden: Link im P3P-Manual auf der letzten Seite (hatte im Keller noch eins herumliegen ... :thumbsup: ). Sieht für dieses nicht mehr ganz so junge Modell nicht schlecht aus. Vielleicht nützt Dir das was.

      P3P diverse Downloads

      Oder ganz einfach Tante Google, z.B. so: dji phantom 3 professional firmware 1.4
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Daniel
      danke für die Antwort. Ich habe alles was geht runtergeladen und stundenlang gelesen. Es gibt nur die Anleitung 1.4
      und dies ist ein Textdokument, wo auf den Downloadbereich hingewiesen wird, und findet man nix :(

      Hatte ich doch mehr ausgeben müssen und direkt die Mavic2 kaufen sollen ? Ich kenne mich halt mit Drohnen nicht
      aus, wollte mich mal rantasten. Modellhelis fliege ich seit 30 Jahren, und die habe ich im Griff !

      Jetzt gehe ich halt mal fliegen, der Verkäufer war mit dieser Drohne ja auch in der Luft.

      Gruss
      René
    • Wenn die Funke nun 1.9.2 drauf hat, wirst du die Phantom auf 1.11.0020 anheben müssen damit die beiden wieder koppeln können. Hab die Phantom ebenfalls auf diesem Stand. Firmware nur zurück bis 1.05.0070. Oder meintest die 1.4 bei der Fernbedienung?

      Gruss
      Mathias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buentAir ()

    • Danke Mathias
      ich habe Deine erwähnten Versionen bereits installiert gehabt und bin gestern geflogen, hat alles funktioniert.
      Verunsichert haben mich die Youtube Videos, in denen vielmals von einer neuen Version 1.4 gesprochen wird.

      In Dörflingen hat es 2 Piloten, welche genau mein Typ Drohne haben. Sie sagten mir, ich solle das
      mit den Updates vergessen und fliegen, da kommt nichts neues, da die Drohne nicht mehr hergestellt
      und auch nicht mehr unterstützt wird. Ja nu, ich fliege bzw. fotografiere mal erst und lass mich
      überaschen.

      Gruss
      René