GPS

    • Hallo zusammen.
      Gestern war ich mit meiner Air 2 gefrorene Wasserfälle filmen.
      Einer war in einem Talkessel. GPS empfang gab es keinen.
      Ich startete die Drohne ohne GPS und konnte ca. 10 Meter hoch fliegen.
      Danach ging ich runter auf meine Höhe und folgte den Bach entlang der in einem etwa 10 Meter tiefen Canyon weiter fliest.
      Danach wollte ich die Drohne wieder zu mir hoch fliegen, aber es war nicht möglich, nach 5 Meter über Boden war Schluss.
      Ich konnte machen was ich wollte sie stieg einfach nicht mehr habe sogar die Sensoren ausgeschaltet sie stieg nicht mehr nur runter gings noch. Da der Hang zum Bach runter nicht senkrecht war, konnte ich Böschung hochfliegen und sicher Landen. ( Die ganze Zeit ohne GPS )

      Jetzt meine Bedenken:
      Was passiert wenn ich mal in den Bergen in ein Schlucht runterfliegen würde, das ich auch im Sinn habe und dort unten der GPS Empfang ausfällt, kann ich sie unter keinen Umständen mehr hochfliegen, wird sie einfach bist Bat leer ist abstürzten?
      Oder weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt doch noch wieder hoch zu fliegen wenn man mal in eine solche Situation kommt?

      Ich werde demnächst jedenfalls noch mal dort hin gehen und alle Möglichkeiten versuchen. Kommt sie nicht mehr rauf könnte ich unten landen und sie holen gehen.
      Gruss Thomas