Sinnvolles Zubehör

    • Sinnvolles Zubehör

      Hallo in die Gemeinde

      Ich habe die Mavic Air 2 gekauft und mich scheinbar im Zubehör vertan. Folgendes war im Karton
      Drohne (ja klar)
      Fernbedienung (auch klar)
      1 x Netzteil für die Fernbedienung inkl. Netzkabel
      1 x USB Kabel
      6 x Propeller
      (Akku ist vermutlich in der Drohne)
      Was brauche ich noch???
      Im Film war die Rede von einem Kamera Schutz, Filter und Propeller

      Die Drohne wird vorwiegend in Afrika eingesetzt und ich muss jetzt das Zubehör beschaffen, um einen dauerhaften Betrieb ohne Einschränkungen gewährleisten zu können. Ersatzteillieferungen werden dann teurer.

      Kann mir bitte jemand eine kleine Liste zusammenstellen, was ich noch separat bestellen sollte.

      Verbindungskabel zum Handy auf jeden Fall, wie ich feststelle. Es waren zwei dabei, allerdings passt keines auf mein iPhone 11, ob Eines davon auf das Huawei von meinem Mann passt, kann ich im Moment nicht sagen.

      Ich wäre wirklich dankbar für eine kleine Liste.

      LG
      Mone
    • Hallo

      Ich habe die Mavik Air 2 als More Combo gekauft. Da war die Drohne, Steuerung, 3 Akkus, Ladestation für die 3 Akkus, 3 Sätze Propeller und 2 Filteraufsätze für die Kamera und eine passende Tasche. Ausserdem habe ich noch verschiedene Kabel zum Anschluss des Handys an die Steuerung für verschiedene Modelle, wobei ich ein iPhoneX habe und nicht weiss, welche anderen Handys über die mitgelieferten Kabel noch angeschlossen werden könnten. iPhone 11 sollte aber eigentlich passen.
      Auch wenn man mit sparsamer Flugweise mit einem Akku durchaus 25 min schaffen kann, würde ich dir doch mehrere Akkus empfehlen. Ein paar Sätze Propeller als Ersatz sind sicher auch nicht schlecht. Ich habe mit den Filtern für die Kamera noch nicht experimentiert und mit meinen fotografischen Fähigkeiten bin ich bis jetzt gut hingekommen. Allerdings habe ich jemanden in der Familie, der regelmässig fotografiert und er meinte Filter für unterschiedliche Lichtverhältnisse seien fast unabdingbar für gute Aufnahmen.
      Da die interne Speicherkapazität der Drohne recht begrenzt ist, vor allem wenn du Videoaufnahmen machen willst, würde ich dir noch zu einer oder mehreren Speicherkarten raten.
      Und falls du öfters in engen Räumen fliegst, wäre ein Propellerschutz allenfalls auch sinnvoll.

      Ich hoffe das hilft etwas.
      Gruss Andi
    • Hallo Andi

      vielen Dank für die Antwort. An den Akku hatte ich dann auch zwischenzeitlich gedacht und einen nachbestellt. Die Filter, Tasche und Propeller ebenfalls. Das Kabel für die iPhones fand ich dann an der Fernbedienung, nachdem ich verschiedene Filme sah. Die Speicherkarte hatte ich schon mitbestellt. Somit ist die Drohne jetzt Einsatzbereit, Propellerschutz wird kaum nötig sein, weil die Drohne nur auf freiem Gelände in Afrika Verwendung finden wird. Was ggf. noch wichtig werden könnte, ist der Sonnenschutz über der Fernbedienung. Aber das sehen wir dann beim Einsatz.

      Ich hatte das grosse Packet schon im Blick ;) hab mich nur durch: "Das könnte Sie auch noch interessieren!" ablenken lassen und dann final die kleiner Zubehör Version bestellt. ;)

      Lieben Gruss
      Mone
    • hi Mone,

      du solltest insgesamt mindestens 3 Akkus haben: Die sind schneller leergeflogen, als aufgeladen. Man sollte auch immer mit voll geladenen Akkus starten, um unvorhergesehene "Zwangslandungen" wegen niedrigem Akkustand zu vermeiden. Deswegen gab es schon viele Drohnenverluste. Vermutlich musst du in Afrika auch mal im KFZ Akkus laden: Da ist ein 12V Lader unbedingt erforderlich. Der ist in der original Ausrüstung nicht dabei!

      Suche in Ebay mal nach "dual battery charger dji". Gibts glaub nur aus China. Ich hab so einen und er ist ok; ca 15 EUR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hegauer ()