Willkommen an Bord "Mario"

    • Willkommen an Bord "Mario"

      Liebe(r) "Mario",

      Wir vom Kopter-Forum.ch-Team heissen Dich hier im Schweizer-Forum herzlich willkommen und bitten höflich um eine kurze Vorstellung sowie einen Eintrag in die Benutzerkarte (*). Das ist sehr praktisch, denn dort sieht man, wer in der der Nähe zu Hause ist, was schon zu unzähligen Treffs mit anderen Benutzern animiert hat.
      Wir und unsere deutschen Freunde vom Partner- und Freundschafts-Forum sind ein sehr "spezieller Haufen". Wir pflegen einen freundschaftlichen, ja fast familiären Umgang untereinander und sind nicht zuletzt auch stolz darauf ein Forum so betreiben zu können.
      Darum sei, auch wenn es bei unseren Benutzer nicht nötig wäre, eine wichtige Regel bereits hier angesprochen: Was den "Ton" in diesem Forum angeht, würden wir nur höchst ungern eingreifen. Unser oberstes Credo ist: Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben und diese auch Kund tun dürfen. Die einzige Bedingung ist, sie muss zwingend anständig, fair und ohne z. B. Rassismus oder Dergleichen gepostet werden!

      Vielen Dank für Deine wichtige Mithilfe unser Forum so gelungen zu gestalten.

      (*) Der Eintrag in der Karte wird im Profil unter "Über mich" im Format
      "PLZ, Wohnort, Land" eingetragen.

      Hinweis: Hier bitte keine neuen Themen erstellen. Benutzt dafür ein passendes Unterforum!
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Hallo Admin,

      tut mir leid, muss mich in diesem Forum zuerst noch zurechtfinden.
      Mein Name ist Mario, bin 61 jahre jung und bin 25 Jahre Modellflugzeuge geflogen, die ich selbst gebaut habe.
      Sei etwas mehr als 1 Jahr besitze ich eine Mavic pro, bin aber noch nicht häufig damit geflogen.
      Jetzt bereite ich mich auf die Prüfung vor, die ab Juli 2020 verlangt wird. Komisch, dass man darüber in Eurem Forum noch nichts findet.
      Werde meine Vorstellung komplettieren, wenn ich rausfinde wo.

      Schönen Abend
    • Das geht ganz einfach. Hier ein Weg von einigen (musst halt ein wenig herumschnüffeln):

      - Oben Links auf "Mario" klicken
      - Im ersten Absatz auf "Profil bearbeiten" klicken
      - Dann im Register "Über mich" die diversen freiwilligen Angaben machen.

      Den Karten-Eintrag kriegst Du, wenn Du den Wohnort so einträgst:
      7000, Chur, Schweiz

      Probiere es mal.
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Mario schrieb:

      Hallo Admin,

      tut mir leid, muss mich in diesem Forum zuerst noch zurechtfinden.
      Mein Name ist Mario, bin 61 jahre jung und bin 25 Jahre Modellflugzeuge geflogen, die ich selbst gebaut habe.
      Sei etwas mehr als 1 Jahr besitze ich eine Mavic pro, bin aber noch nicht häufig damit geflogen.
      Jetzt bereite ich mich auf die Prüfung vor, die ab Juli 2020 verlangt wird. Komisch, dass man darüber in Eurem Forum noch nichts findet.
      Werde meine Vorstellung komplettieren, wenn ich rausfinde wo.

      Schönen Abend
      Hallo Mario und herzlich willkommen.

      Vielleicht noch zu Deiner Frage bezüglich der Regeländerungen im Juli 2020.

      Wieso man hier noch nicht allzuviel findet ist, dass das BAZL momentan in der Umsetzungsphase ist. Somit gibt es noch keine genaueren Angaben wie diese/r Test/Prüfung aussehen wird.

      Sonst hast Du aber ganz oben im Forum einen angepinnten Beitrag. Da sind die ersten Informationen vom BAZL drinn und sobald mehr bekannt ist, wird dies sicherlich da erwähnt.


      Grüsse

      Raphi