Die MINI --- KeinThema im Kopter-Forum.ch ??

    • So verallgemeinern würde ich sowas nicht. Ich werde mir die Kleine als Back up eventuell auch zulegen, denn besser ein Bild zu haben wie keines zu haben und nochmals antanzen müssen.
      Ich würde die kleine für die Drohne gefährliche Flüge nehmen, ist weniger schmerzlich, wenn nur ca. 500.- im Eimer sind.
    • Rigi schrieb:

      ein Berufsfotograf würde keine Mini für einen Auftrag nehmen. Alleine die Tatsache dass eine Nachbearbeitung ohne RAW fast unmöglich is, ist schon ein NoGo.
      Ich würde mich schämen wenn ich mit der Mini beim Kunden auftauche. Meine Meinung.
      Deine Meinung sei aktzeptiert, ist aber Bullshit! (sorry)

      Ein Berufsfotograf braucht am wenigsten Nachbearbeitung, weil Er es kann.
      Weiter kommt es darauf an wohin das Bild kommt, Leinwand 6x10m Innenstadt, oder 500x500px Tagespresse (da werden die meisten Fotos gemacht...von Berufsfotografen ;) )
      Seit der Mavic 2 habe auch ich einige Bilder als JPG, fast fertig als Rohbild verkauft, denn die Qualität zb. für Webseiten etc ist mehr als ausreichend!
      Glaubst Du ein Sportfotograf bearbeitet auch nur ein Foto von seinen 200-300 Stück zb. nach einem Fußballspiel??
      Überleg mal...stell Dir vor der Sichtet die im Stadion alle als RAW Bilder...dauert Tage....
      Nein, Er sucht aus, markiert, Beschriftet und sendet diese noch vor Abpfiff in die Redaktion. So läuft das. :!:

      Und "Shämen" ?? Wofür? Weil ich keine "Schwanzverlängerung" habe mit Hasselblad und 600mm Objektiv auftrete??
      Also wer nur wert auf "geiles" Auftreten anstatt auf gute Fotos (dem Kundenwunsch entsprechend!) legt, der hat echt ein geistiges Problem und ist seiner Sache sehr unsicher und kann meistens nix.
      Fotos machen ist das eine, diese und sich auch Verkaufen zu können das andere. Und wer sowenig Selbstbewußtsein und Können hat um es mitr einer Matreialschlacht ausgleichen muß, hat in diesem Berufszweig nix verloren.
      Ich habe mal 20 Produktfotos mit Tablett gemacht und verkauft, Kunde wollte das spontan....war eilig für eine Messe, alle sehr zufrieden, Geld verdient und gut war´s.


      Das ist und war meine Meinung/Erfahrung in meiner Branche.. :) ;)
    • MST schrieb:

      Rigi schrieb:

      ein Berufsfotograf würde keine Mini für einen Auftrag nehmen. Alleine die Tatsache dass eine Nachbearbeitung ohne RAW fast unmöglich is, ist schon ein NoGo.
      Ich würde mich schämen wenn ich mit der Mini beim Kunden auftauche. Meine Meinung.
      Deine Meinung sei aktzeptiert, ist aber Bullshit! (sorry)
      Ein Berufsfotograf braucht am wenigsten Nachbearbeitung, weil Er es kann.
      Weiter kommt es darauf an wohin das Bild kommt, Leinwand 6x10m Innenstadt, oder 500x500px Tagespresse (da werden die meisten Fotos gemacht...von Berufsfotografen ;) )
      Seit der Mavic 2 habe auch ich einige Bilder als JPG, fast fertig als Rohbild verkauft, denn die Qualität zb. für Webseiten etc ist mehr als ausreichend!
      Glaubst Du ein Sportfotograf bearbeitet auch nur ein Foto von seinen 200-300 Stück zb. nach einem Fußballspiel??
      Überleg mal...stell Dir vor der Sichtet die im Stadion alle als RAW Bilder...dauert Tage....
      Nein, Er sucht aus, markiert, Beschriftet und sendet diese noch vor Abpfiff in die Redaktion. So läuft das. :!:

      Und "Shämen" ?? Wofür? Weil ich keine "Schwanzverlängerung" habe mit Hasselblad und 600mm Objektiv auftrete??
      Also wer nur wert auf "geiles" Auftreten anstatt auf gute Fotos (dem Kundenwunsch entsprechend!) legt, der hat echt ein geistiges Problem und ist seiner Sache sehr unsicher und kann meistens nix.
      Fotos machen ist das eine, diese und sich auch Verkaufen zu können das andere. Und wer sowenig Selbstbewußtsein und Können hat um es mitr einer Matreialschlacht ausgleichen muß, hat in diesem Berufszweig nix verloren.
      Ich habe mal 20 Produktfotos mit Tablett gemacht und verkauft, Kunde wollte das spontan....war eilig für eine Messe, alle sehr zufrieden, Geld verdient und gut war´s.


      Das ist und war meine Meinung/Erfahrung in meiner Branche.. :) ;)
      ich meinte auch nicht Dich. Mir ging es um den Profifotografen.
      Übrigens wer sich so für sein Tun rechtfertigt, der hat tatsächlich wenig Selbstbewusstsein..
    • Rigi schrieb:

      ich meinte auch nicht Dich. Mir ging es um den Profifotografen.
      Na toll.....dann muß ich wohl nochwas üben.... :S ;(

      Und wo ist der Unterschied zwischen Berufsfotografen und "Profifotografen" ?
    • Kannst ja mal selbst suchen welche mit Handy/ Tablett, und welche in unserem Studio/DSLR gemacht wurden...

      eos-foto.de/

      model-kartei.de/sedcards/fotograf/106179/eos-foto/
    • Meine Güte, ist ja wie im Kindergarten hier!

      Ich stimme doch einfach mal beiden zu. Ja ein Sportfotograf macht ir Fotos sogar direkt als Jpeg und schickt sie weiter.

      Aber ich selber arbeite als Fotograf und sehe du/ihr ja auch. Auf der Website sehe ich hammer Bilder, aber du wirst mir nichtbeezählen können, das diese nicht nachbearbeitet sind.
      Egal ob Tablet oder Kamera...


      Es geht ja auch nicht darum wer die grössere Drohne hat, oder sein Bild jetzt komplett verändern will.

      Nur ist es ja so, das RAW einen grösseren Spielraum bietet, was die Möglichkeiten und den Kundemwunsch betreffen.

      Aber das solltet ihr ja wissen...
    • ... Das Auge des Gesetzes glotzt ... !
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel