Alpen Flug mit neuen Einstellungen

    • Alpen Flug mit neuen Einstellungen

      hallöle zusammen

      Nun habe ich die Videoeinstellungen geändert/verbessert - das auch in You Tune. Was meint Ihr Profis dazu? Nehme als Laie mit nun 6.5 Flugstunden Eure Kritik gerne entgegen.
      Ps. Bitte berückstigt, bin spät bei tieferem Sonnenstand und hoher Luftfeuchtigkeit geflogen, daher blendet es ab und an mol ei bischen

      grüzi mitenand aus der Schweiz, Martin Schweizer
    • Hallo Martin,

      super das du die Videoeinstellungen geändert hast und das auch in YT. Nun sieht das doch schon viel besser aus. :thumbsup:

      Hier noch zwei drei kleine Tipps:
      1. Richte dich bei der Videolänge nicht nach der länge der Musik.
      Man versucht dann krampfhaft die Zeit zu füllen.

      2. Flieg mal nicht vorwärts in die Landschaft hinein sondern probier mal rückwärts aus der Landschaft heraus.
      Es erhöht die Spannung weil der Zuschauer nicht weiß was im nächsten Moment zu sehen ist

      3. Beschäftige dich mal mit ND Filtern (auch Graufilter genannt)

      Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd
    • Hallo Bernd

      Daaaaaaaaaaaaaaanke für die konstruktiven Tipps - ich werde sicherlich versuchen die umzusetzen! Jedoch zur Zeit sind bei uns die Wolken so tief und es ist Schnee angesagt - somit muss ich mich noch etwas gedulden mit weiteren Flügen - aber Hammer dass man hier Tipps bekommt - ein super Laie ist dafür dankbar 8o
      ziegen-zwergziegen.ch/webcam.php
      grüzi mitenand aus der Schweiz, Martin Schweizer
    • Alpi schrieb:

      hallöle zusammen

      Nun habe ich die Videoeinstellungen geändert/verbessert - das auch in You Tune. Was meint Ihr Profis dazu? Nehme als Laie mit nun 6.5 Flugstunden Eure Kritik gerne entgegen.
      Ps. Bitte berückstigt, bin spät bei tieferem Sonnenstand und hoher Luftfeuchtigkeit geflogen, daher blendet es ab und an mol ei bischen


      Einfach geil. Der Funkverkehr beim Start mit einer Drohne, darauf muss man erst kommen. Ne Frage, diese Stimme kenne ich doch, ist es die gute Frau Nold vom LSZH TWR die da spricht? Das wäre ja der Ober-, Ober-, Ober-Hammer
      "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

      "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."

      Partner-Foren:
      kopter-forum.ch
      kopter-drohnen-forum.de

      Mit herzlichen Grüssen
      Euer Admin
      Daniel
    • Admin schrieb:

      Der Funkverkehr beim Start mit einer Drohne, darauf muss man erst kommen.
      Ganz so neu ist die Idee nicht denn es gab da mal ein Video das im Kopterforum DE gezeigt wurde.
      Das ist allerdings schon viele Monde her und ist mir aus einem bestimmten Grund im Gedächtnis geblieben:

      Gründlich und ordentlich wie die Deutschen ja nun einmal sind (ich darf das schreiben weil ich ja auch einer bin) setzte sofort eine heftige Diskussion ein.
      Diskutiert wurde ob man denn den Funkverkehr überhaupt abhören darf und das abgehörte und aufgezeichnete in einem YT Video verwenden darf.
      Über das Video selber wurde kein Wort verloren. Na ja, so sind sie eben ..... pillepalle
      Gruß - Bernd
    • Hallo Daniel

      Jo das mit dem Funkverkehr einbauen ist ganz einfach: ich habe es in You Tube geklaut und eingebaut - wer die Dame ist die da spricht? Keine Ahnung - aber schön wenn es Dir gefallen hat lol
      Aber: da ich in meiner Bescheidenheit im Bereich Marketing so Marktwissenschaften und als anerkannter Kunstmanager arbeite, darf ich alles aus You Tube oder sonstigen Film- so Musikservern benutzen, zahle ich dafür ja auch über die entsprechende Einrichtung Pro Litteris einen schönen Batzen Geld pro Jahr.

      P.S @Bernd Q kann es sein dass sie entweder so begeistert sind von meinem Video dass sie nix sagen oder dann eben das grosse Grausen bekommen haben und nun nur noch über der Klooschüssel verweilen? Jessas Sachen gibt's modo
      grüzi mitenand aus der Schweiz, Martin Schweizer
    • Bernd Q schrieb:

      Gründlich und ordentlich wie die Deutschen ja nun einmal sind (ich darf das schreiben weil ich ja auch einer bin) setzte sofort eine heftige Diskussion ein.
      Du Bernd - ich bin ein waschechter Schweizer - und schäm mich auch nicht dafür - grins zwinker und purziel
      grüzi mitenand aus der Schweiz, Martin Schweizer