Mavic Pro Platinum - DJI App GO4 - Samsung Tab S2 9,7" - mögen sich nicht

    • Mavic Pro Platinum - DJI App GO4 - Samsung Tab S2 9,7" - mögen sich nicht

      Hallo zusammen

      Seit Mitte August bin ich der glückliche Besitzer der DJI Mavic Pro Platinum. Diese fliege ich mit einem Samsung A5 2017 was immer problemlos funktioniert. Aber ich wollte den Mavic mit dem Samsung Tab S2 9,7" fliegen, nur da konnte ich nie eine Verbindung aufbauen. Habe dann im DE Kopter-Forum eine Anleitung gefunden, welche ich ganz genau (1000%ig) befolgt habe. Nach 3-4 vergeblichen Versuchen - juhuuuuu es klappt. OK, einmal ist keinmal, also nochmals alles von vorne und zwar folgendermassen:

      1. USB-Kabel mit der FB verbinden
      2. USB-Kabel mit dem Tab S2 verbinden
      3. Fernsteuerung einschalten (auf „connecting“ warten)
      4. Tab S2 einschalten
      5. GO4 App starten
      6. die Frage nach der USB-Verbindungsart „Use by default for this USB accessory“ nur mit OK bestätigen
      7. nachdem die App geöffnet ist warten bis auf die Mavic-Pro-Seite umgeschaltet wird und das Symbol grün anzeigt, dass die FB verbunden ist
      8. Mavic Pro einschalten und warten bis 'Fliegen' blau unterlegt ist und drauf tippen

      Leider klappte es dann 3-4 mal nicht trotz Einhaltung der Reihenfolge, dann wieder einmal und dann wieder ein paar Mal nicht... usw usw usw.

      Kennt jemand diese Problem? Hat jemand einen Tipp?

      Im Voraus vielen Dank und Gruss

      Hampi
    • Ich denke in diesem kleinen Forum dürfte es schwierig werden, jemand zu finden der eine ähnliche Konfiguration hat!
      Ich hatte mit meinem Sony phone am Anfang auch leicht Probleme, aber dann kam ein update von Sony und dann ging es. Habe aber sehr schnell auf meinen iPad umgerüstet, danach hatte ich nie mehr Probleme. Mittlerweile habe ich den Smart Controller für meine Mavic 2 Pro.

      Gruss Armin